Dienstag/Mittwoch: 14 - 17 Uhr

Wir sind für Sie da!

In diesem Jahr rückt das Therapiemanagement der Endokrinologischen Nebenwirkungen unter Immuntherapie in den Fokus.

Zudem werden die wichtigsten klinischen Studien und Neuerungen der Kongress-Saison diskutiert – der Schwerpunkt wird diesmal im Bereich Hämatologie liegen. Wie schon in den vergangenen Jahren freuen wir uns auf den Vortrag von Herrn Dr. Heudobler.

Wir laden Sie herzlich ein bei diesem fachlichen Austausch dabei zu sein.

Referenten:

Dr. Melanie Kandulski
Universitätsklinikum Regensburg

Dr. Daniel Heudobler
Universitätsklinikum Regensburg

Moderation:

PD Dr. med. Nicolas Graf
Sektionsleiter Onkologie
Medizinische Klinik II
DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Programm:

18:00 Uhr: Begrüßung
PD Dr. N. Graf
Aktuelle Regelung COVID-19
PD Dr. N. Graf, DONAUISAR Klinikum Deggendorf

18:10 Uhr: Therapiemanagement der endokrinologischen Nebenwirkungen
Dr. M. Kandulski, Uni Regensburg

19:00 Uhr: Diskussion und Fragen

19:30 Uhr: Pause

19:45 Uhr: Update Immunonkologie 2022
Dr. D. Heudobler

20:45 Uhr: Diskussion und Fragen

21:30 Uhr: Zusammenfassung und Ausblick / Verabschiedung
PD Dr. N. Graf

22:00 Uhr: Ende und Imbiss

Anmeldung:

Um eine Anmeldung bis zum 29.11.22 wird gebeten. Den Anmeldebogen und den Flyer können Sie sich hier herunterladen.

Fortbildungspunkte:

Diese Veranstaltung wurde mit 2 Fortbildungspunkten von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannt.